Bert Wigger

Unternehmer, Auktionator, Coach und Berater, Spezialist für Landwirtschaft.
Mein Werdegang

Die Landwirtschaft ist die wichtigste Säule unserer Nahrungskette. Sie stellt einen der ältesten Wirtschaftsbereiche dar.

Die Wurzeln meines landwirtschaftlichen Interesses wurden bereits im familiären Umfeld in früher Kindheit geprägt und haben sich so bis in die heutigen beruflichen Tätigkeiten entwickelt.

Seither befasse ich mich schwerpunktmäßig mit Themen aus dem Bereich Landwirtschaft in den neuen Bundesländern inkl. vor- und nachgelagerten Bereiche.

Als Jungunternehmer mit 20 Jahren gründete ich 1991 die WIGGER Immobilen GmbH, mit einer Spezialabteilung für Landwirtschaft in Schwerin und war an der Umwandlung und Umstrukturierung von mehr als 150 landwirtschaftlichen Betrieben beteiligt.



Seit 2001 habe ich mich verstärkt auf die Begleitung von M&A Prozessen und Restrukturierung von landwirtschaftlichen Betrieben konzentriert.

In den Jahren 2011 bis 2014 war ich Vorstand des größten westeuropäischen landwirtschaftlichen Unternehmens welche ich von 2007 bis 2011 bereits als stellv. Aufsichtsrat begleiten durfte. Als Vorstand war ich untern anderem für die Bereiche Kaufmännische Leitung, Flächenmanagement, Personal, EDV, Versicherungen, Expansion, Recht, Landwirtschaft Rumänien und die Führung einer Ölmühle verantwortlich

Als selbständiger Unternehmensberater möchte ich der Landwirtschaft treu bleiben und bestehenden aber auch neuen Kunden auf dem Weg zu NEUEM unterstützen und regelmäßiger Begleiten sein.

Meine Tätigkeiten

Entwicklung von Konzepten für die Landwirtschaft
100%

Begleitung im Rahmen von Betriebs- oder Anteilskäufen
90%

Begleitung von Nachfolgeregelungen
80%

Mitarbeiter und Führungskräfteentwicklung
90%

Beta-Unternehmen Coaching
80%

Beratungsleistungen für die Digitale Landwirtschaft
100%

Organisation und Systemveränderungen im laufenden Betrieb
100%

Unterstützung bei Investitionen in die Landwirtschaft
100%

Fondbeteiligungen oder Investitionen von Familien
100%

Unterstützung im Flächen- und Changemanagement
80%

Projekte & Referenzen



Dieses Wordpress CMS wird durch ONEHOST verwaltet. Ihr WORDPRESS OPERATIONS CENTER.